KIDS T10

MULTIMEDIA - DER KIDS IN AKTION

ÜBER DEN KIDS 10

Der T10 ist unser Einstiegsmodel für die Trialfahrer von morgen. Er ist mit speziellen Trialreifen ausgestattet und die Leistungskurve seines Elektromotors ist den Bedürfnissen der Trialstrecken angepasst.

Im Gegensatz zum E10 verfügt der T10 des Weiteren über keinen Sitz, wie es sich bei einem richtigen Trialbike gehört!

SPEZIFIKATIONEN

100% ELEKTRISCH
Wie alle anderen TORROT Produkte sind auch unsere KIDS Kindermotorräder 100% elektrisch.

GERÄUSCHLOS
Mit den KIDS Motorrädern fahren die Kinder nahezu geräuschlos durch die Gegend. Das bedeutet: Keine Nachbarn, Förster oder Jäger mehr, die sich über die hohe Lärmentwicklung von Verbrennungsmotoren beschweren.

KONFIGURIERBARE MOTORSTEUERUNG
Die Motorsteuerung aller KIDS Motorräder ist konfigurierbar, damit die Kinder langsam an die Limits ihrer leistungsstarken Bikes herangeführt werden können. Über ein USB Kabel und die KIDS Software (beides im Serienlieferumfang enthalten) kann man folgende vier Parameter stufenlos einstellen: Die maximale Geschwindigkeit, die maximale Leistung, die Gashebelempfindlichkeit und die Regeneration (Motorbremse)

DIE KIDS APP
Wenn man es mit der Einstellung der Motorsteuerung noch bequemer haben möchte, kann man mit dem (optional erhältlichen) Bluetooth Modul und der kostenlosen KIDS App (iOS / Android) alles aus der Ferne über sein Smartphone erledigen.

IMMER UNTER KONTROLLE
Mit dem Bluetooth Modul können die Eltern das Motorrad auch aus der Ferne ausschalten, falls es mal notwendig sein sollte (sogenanntes „Parentel Lock“).

HOCHWERTIGE KOMPONENTEN
Dass unsere KIDS Bikes keine Spielzeuge sondern echte Motorräder in Miniatur sind, sieht man an den hochwertigen Komponenten, die wir einsetzen. Damit fangen die Kinder schon früh an, zu verstehen, was Qualität und Sicherheit bedeuten.

BILDER

TECHNISCHE DATEN

CrMo Stahlrohrrahmen

EBR Federgabel (Federweg 75mm)

DNM Gasdruckstossdämpfer mit einstellbarer Vorspannung (Federweg 100mm)

Hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten (160mm)

48V, programmierbare max. Geschwindigkeit, Leistung, Gashebelempfindlichkeit und Regeneration

350W-1.050W

48V 6,6Ah LiNiCoMn, entnehmbar, mit integriertem BMS
(Battery Management System)

Aluminium 10″ x 1.60

Torrot Trial 2.50-10

22KG

54,6V 2A Ladegerät (Ladezeit 4 Stunden)

Software zur Verwaltung der Motorsteuerung
Schalter für 50-100% Leistungseinstellung
Entwickelt und produziert in Europa

Bluetooth Modul zur Einstellung der Motorsteuerungsparameter über App (iOS/Android)
Torrot Autoinverter (Zigarettenanzünder)
Stützräder

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Die Reichweite der KIDS Motorräder ist abhängig von der Fahrweise und der eingestellten Parameter der Motorsteuerung. In Abhängigkeit von diesen Faktoren kann das Motorrad zwischen 30 Minuten und 1 Stunde 15 Minuten lang betrieben werden. Bei den T Modellen kann die Betriebszeit bei reiner Trialfahrweise bis zu 2 Stunden betragen.

Ja, das ist prinzipiell natürlich möglich. Du kannst eine (oder mehrere) Ersatzbatterien kaufen und die Batterien austauschen, wenn die Eine leer ist. Du sollst nur beachten, dass für den Wechsel der Batterien einige Schrauben gelockert und ein Paar Steckverbindungen angefasst werden müssen. In der Regel dauert dies jedoch max. 5-10 Minuten. (Beim Wechsel der Batterien befolge bitte unbedingt die Hinweise in der Bedienungsanleitung).

Torrot gibt die Altergrenzen für die KIDS Motorräder wie folgt an:

  • KIDS 10 – 3 bis 7 Jahre (bis zu 30kg Fahrergewicht)
  • KIDS 12 – 6 bis 9 Jahre (bis zu 40kg Fahrergewicht)

Beim dem Mindestalter ist es entscheidend, dass das Kind unbedingt älter als 3 Jahre sein muss und die Körpergröße die Benutzung der KIDS Motorräder zulässt. Bitte beachte, dass die KIDS generell immer unter der Aufsicht einer erwachsenen Person betrieben werden dürfen.

Ja, das kann man. Die Batterie verfügt über ein sogennantes BMS (Batteriemanagementsystem), das die Batterie automatisch abtrennt, wenn sie aufgeladen ist. Wir empfehlen sogar, das Ladegerät angeschlossen zu lassen, wenn das Motorrad über längere Zeiträume nicht benutzt wird.

Die Kälte wirkt sich negativ auf die Leistung einer Batterie aus (insbesondere unter 0°). Dieser Faktor stellt jedoch weder ein Problem dar noch wird die Batterie dadurch beschädigt. Man muss es nur wissen.

Nein, die KIDS Kindermotorräder sind nicht zulassungsfähig. Mit ihnen dürfen die Kinder ausschließlich auf privaten Straßen und Strecken unterwegs sein.

Sowohl der Motor als auch die Steuerung sowie die elektrischen Anschlüsse sind für einen normalen Gebrauch beim Regen ordnungsgemäß geschützt. Jedoch ist das Motorrad weder für eine Reinigung mit Hochdruckwasser noch für ein Eintauchen ins Wasser geeignet.

Nein, die KIDS Motorräder haben keine Bremsenergierückgewinnung verfügen aber über eine programmierbare elektrische Motorbremse.

Es gibt 2 Möglichkeiten, um die Motorsteuerung (d.h. die vier Parameter: max. Geschwindigkeit, max. Leistung, Gashebelempfindlichkeit und Regeneration) zu konfigurieren:

  1. Über das USB Kabel und die KIDS Software (beides im Serienlieferumfang) am PC
  2. Über die kostenlose KIDS App (iOS/Android). Dazu braucht man jedoch vorher das optional erhältliche Bluetooth Modul in das KIDS Bike integriert zu haben.

DOKUMENTE / SOFTWARE ZUM HERUNTERLADEN